Oktober 2013

15.10.2013

Heute hatte ich den Kontrolltermin beim Lungenfacharzt. Erst in der Radiologie zum Röntgen und dann zum Gespräch. 

Auf dem Röntgenbild ist keine Veränderung erkennbar. Sicher ist Röntgen nie so aussagekräftig wie eine CT, aber der Arzt meint, es hätte sich nicht vergrößert und er will mich nicht ständig mit Strahlen belasten. Darum hat er gesagt, wir machen weiterhin nichts und ich soll in 3 Monaten zum Kontroll-Röntgen wieder kommen.

Beruhigt bin ich nicht - auch der Arzt kann nichts versprechen. Es ist und bleibt weiterhin nicht geklärt, es kann weiterhin "alles" sein, wobei wir weiterhin einfach von "gutartig" ausgehen.

Es war mir klar - von Anfang an - das dieses Ding nicht verschwinden wird, meine Hoffnung war nur fürs Erste, dass es nicht gewachsen ist, denn wir möchten in den Urlaub fahren (der ist bereits gebucht) und ich möchte diesen Urlaub unbedingt machen.

Ob ich die Geduld haben werde, drei Monate zu warten, weiß ich noch nicht. Aber bis Mitte November passiert jetzt erstmal nichts mehr. Dann werde ich schauen, ob ich nochmal in eine Klinik für eine Meinung gehen werde.

Mir ist das einfach nicht "geheuer" - denn auch wenn im Moment die Ärzte aufgrund meiner vergangenen Geschichten in 2006 und 2008 davon ausgehen, dass es vielleicht auch wieder gutartig ist, so kann mir keiner eine Garantie geben. Das wird einfach nur durch eine OP gehen - und ich sehe diese OP schon bevorstehen. Die Frage ist nur das "Wann" und nicht das "Ob" .. so meine Prognose ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen